Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Ebnat Kappel



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Oberstufenschüler/innen bauen Zahlentürme

Weihnachtsgeschenk von Oberstufenschülern an die Unterstufe und Kindergärten
Dezember 2017

Auf Grund einer Anfrage der Schulleitung haben die Schüler/innen der dritten Oberstufe im Werken zehn Zahlentürme für die Unterstufe und Kindergärten hergestellt. Dabei wurden verschiedene Probleme angegangen und gelöst, sodass sich die Produkte sehen lassen. Ob Gewinde präzis schneiden oder Abschlusshauben an der Drechselmaschine herstellen – die Schüler/innen nahmen jede Herausforderung an und dürfen stolz auf ihre Arbeiten sein, denn sie haben etwas Sinnvolles für andere Schüler/innen produziert, das täglich im Unterricht angewendet werden kann. Somit waren die Oberstufenschüler/innen von Anfang an motiviert und haben dies bis zum Schluss durchgezogen.
Stellvertretend wurden die Zahlentürme Herrn Markus Schleusser durch die beiden Werkklassen von Martina Tobler und Beat Furrer übergeben. Die beschenkten Kinder werden nun die Türme farbig gestalten und Zahlen von 1 bis 100 auf den vorgesehenen Platten anbringen.
Wir wünschen ihnen viel Spass und viel Freude bei der Anwendung.

Zahlentürme

Schuleinheit Oberstufe Wier

Datum der Neuigkeit 18. Dez. 2017

zur Übersicht