Willkommen auf der Website der Gemeinde Ebnat Kappel Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Synagogenbesuch in St. Gallen

Synagogenbesuch in St. Gallen
25.1.2018

Im Rahmen des „ERG Schule und Kirche“-Unterrichts reisten drei Schülergruppen mit ihren Lehrpersonen für einen Synagogenbesuch nach St.Gallen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich erstaunt darüber, dass sie dieses etwas versteckte Gebäude beim roten Platz bei Stadtbummeln vorher noch nie bemerkt hatten. Rabbi Tovia Ben-Chorin empfing die interessierte Schar und verstand es, den Jugendlichen während einer Stunde eine unbekannte Welt zu öffnen. Er überraschte unter Anderem mit seinen Sprachkenntnissen, unterhielt sich mit dem einen Schüler auf Arabisch und mit dem anderen spontan auf Englisch. Besonderen Eindruck hinterliess auch, dass man einmal eine Thora aus nächster Nähe betrachten und das „Horn“ (shofar) hören konnte. Der Klang liess manchen verschmitzt lächeln.

Bilder des Besuchs sehen Sie unter "Oberstufe Wier/Aktivitäten".

Synagogenbesuch in St. Gallen - 25.1.18

Schuleinheit Oberstufe Wier

Datum der Neuigkeit 27. Feb. 2018

zur Übersicht