Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Ebnat Kappel



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Besuch beim Kantonsrat

3. Realklassen besuchen den Kantonsrat

Am 12. Juni 2019 besuchten die Schüler/innen der dritten Real die Session des Kantonsrats in St. Gallen. Zuerst wurde ihnen mit einem kurzen Film die Arbeit und Wichtigkeit der Aufgaben unseres Staates gezeigt. Danach durften sie der Sitzung beiwohnen. Die Schüler/innen zeigten sich sehr interessiert und verfolgten das anstehende Geschäft sehr aufmerksam.

"Im strömenden Regen erreichten wir anschliessend das Hotel Dom. Dort wurden wir mit feinen Brötchen und Getränken verwöhnt. Nach der Stärkung fanden wir uns in der Forensik der Kriminaltechnik ein. In der Zeit von anderthalb Stunden bekamen wir einen tiefen Einblick in die Arbeit der Kriminalpolizei und wer wollte, durfte auch eine Handfeuerwaffe im Schiesskeller abfeuern.

Den Abschluss fanden wir mit einigen Informationen über die Altstadt unserer Kantonshauptstadt. Besonders beeindruckt waren alle von der Kathedrale, der Freiheitsgasse und von der Geschichte über den Ausbrecher Stürm, die Herr Furrer zum Besten gab.

Wohlbehalten nach einem erlebnisreichen Tag genossen alle den restlichen Mittwochnachmittag."


R3a und R3b
Schuleinheit Oberstufe Wier

Datum der Neuigkeit 25. Juni 2019

zur Übersicht