Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Ebnat Kappel



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sporttag der Oberstufe

Sporttag der Oberstufe

3. September 2019

Am Vormittag des diesjährigen Sporttages wurde für die Jugendlichen der Oberstufe ein Gigathlon und am Nachmittag ein Fussballturnier inkl. Klassen-Pendelstafette organisiert.

Die Schüler/innen durften selber entscheiden, wer von der Gruppe die Disziplinen Schwimmen, Biken, Crosslauf, Inlineskaten oder Schiessen zu absolvieren hatte. V.a. die Disziplin Schwimmen erforderte eine gehörige Portion Überwindung. Das Wasser im Freibad war zwar 20°C warm, die Lufttemperatur lag trotz wolkenlosem Himmel am frühen Morgen aber erst bei rund 10°C. Die Jugendlichen nahmen es mit Humor und starteten mit viel Goodwill in den Wettkampf.

Der Einsatz aller Jugendlichen war bei der polysportiven Stafette am Vormittag und am Nachmittag vorbildlich, auch wenn Sport nicht jedermanns Sache ist. Die Glacé am Schluss der Veranstaltung haben sich auf alle Fälle sämtliche Schüler/innen redlich verdient.

In der Fotogalerie der Oberstufe finden Sie einige Fotos des sonnigen Sporttages.


Gigathlon
Schuleinheit Oberstufe Wier

Datum der Neuigkeit 5. Sept. 2019

zur Übersicht