Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Ebnat Kappel



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Fackelmarsch der Oberstufe

Dürfen wir ihn durchführen? Oder doch nicht? Wir durften! Endlich konnten wir den Jugendlichen wieder einmal etwas Besonderes bieten. Sie freuten sich entsprechend darauf! Rund 130 der insgesamt 150 Oberstufenschüler*innen nahmen das freiwillige Angebot war und besammelten sich frühmorgens ab 06.00 Uhr auf dem Schulareal. Mit brennenden (und tropfenden) Fackeln ausgerüstet marschierten die neun Klassen zusammen mit ihren Lehrpersonen auf insgesamt sechs unterschiedlichen Routen zu drei Feuerstellen im Dorf (Brandholzbrücke, Eichweiher und Firma Giezendanner). Dort wartete bereits ein knisterndes und wärmendes Feuer auf sie, wo ihnen Lehrpersonen zudem eine auf Jugendliche zugeschnittene, weihnächtliche Geschichte vorlasen. Der Aufenthalt am Feuer – selbstverständlich mit Maske oder Abstand – währte allerdings nur kurz, es durfte jeweils nur eine Klasse auf einmal beim Feuer rasten, dann ging es auch schon wieder zurück Richtung Schulhaus Wier. Dort wurden die Schüler*innen mit warmem Punsch, einem Brötli und Prügeli für ihr freiwilliges, frühes Aufstehen belohnt. Schön war’s!


Klasse S1b
Schuleinheit Oberstufe Wier

Datum der Neuigkeit 18. Dez. 2020

zur Übersicht