Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Ebnat Kappel



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Starttag der 1. Oberstufe

Schon in der ersten Schulwoche ging es für die Jugendlichen der ersten Oberstufe hoch hinaus. Bei einem gemeinsamen Wandertag auf die Chrüzegg konnten sich die neu zusammengesetzten Klassen ausserhalb der Schule besser kennenlernen. Sogar Petrus war auf ihrer Seite und bescherte ihnen angenehmes Wanderwetter.

Im Sinne eines Sternmarsches wanderten die Klassen von verschiedenen Startpunkten, nämlich Ricken, Wattwil und Libingen, auf die Chrüzegg. Auf dem Weg nach oben nutzten die Schülerinnen und Schüler die Zeit für Gespräche, liessen die ersten Tage an der Oberstufe Revue passieren, beschwerten sich vereinzelt über den steilen Wanderweg, genossen die Aussicht und schlossen neue Freundschaften. Zudem sollten die Erstoberstüfler und Erstoberstüflerinnen Klassenmitglieder suchen, welche eine bestimmte Gemeinsamkeit haben, wie zum Beispiel ein Haustier oder eine App auf dem Telefon.

Oben angekommen durften alle im Berggasthaus Chrüzegg eine kühle Erfrischung geniessen und den mitgebrachten Lunch verputzen. Nach dem Essen stellten die Klassen bei einer Challenge ihr Können unter Beweis. Hierbei standen alle Schülerinnen und Schüler einer Klasse auf einer Decke. Aufgabe war es, die Decke umzudrehen und es dabei zu schaffen, dass keine Person von der Decke runterfällt. Die Klasse S1b trug dabei einen knappen Sieg davon.

Gut gelaunt machten sich die Klassen auf den Rückweg, welcher laut Aussagen einiger Schüler mindestens genau so anstrengend war wie der Aufstieg. Vollzählig und teilweise ziemlich auf den Felgen kehrten die Jugendlichen am Nachmittag zurück. Damit ging ein abwechslungsreicher und ereignisvoller Tag zu Ende.

Fotos des Starttages sehen Sie in der Fotogalerie der Oberstufe.


Starttag
Schuleinheit Oberstufe Wier

Datum der Neuigkeit 31. Aug. 2021

zur Übersicht