Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Ebnat Kappel



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Berufswahlplakate der 2. Oberstüfler/innen

Um die Nachbearbeitung der Schnupperwoche für die Schülerinnen und Schüler attraktiver zu gestalten, widmeten sich die 2. OberstüflerInnen dieses Jahr einem fächerübergreifenden Projekt. Ziel war, ein Plakat zu seinem favorisierten Beruf zu gestalten. Dies tönt auf den ersten Blick konservativ, durch diverse Vorgaben wurde es das aber nicht – im Gegenteil. Die Jugendlichen wurden in den BG-Lektionen instruiert, wie man ein Plakat einmal etwas anders gestalten könnte als das langweilige A3-Format vollgestopft mit kleinen Texten. Gross sollte gedacht werden, der Betrachter in den Bann gezogen, passend zum Beruf gestaltet werden. Die Jugendlichen der 2.Oberstufe durften hierzu die Deutsch-, die BO- und die BG-Lektionen aufwenden. Dabei entstanden unterschiedliche kreative Meisterwerke, welche dem Betrachter einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Berufe geben. Um dieses fächerübergreifende Projekt abzurunden, wurden die Plakate klassenintern mit einem Vortrag, notabene ohne Notizen und sehr souverän, präsentiert.

Weitere Bilder der Plakate finden Sie in der Fotogalerie der Oberstufe.


Plakat
Schuleinheit Oberstufe Wier

Datum der Neuigkeit 17. März 2020

zur Übersicht