Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Ebnat Kappel



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis

Oberstufe 17/18 Skilager Lenzerheide, 5.-9.2.2018

Skilager in der Lenzerheide
5.-9.2.18

Fünf Tage das Klassenzimmer mit einer Unterkunft mitten im Skigebiet Lenzerheide tauschen? Na klar doch. Rund 50 Schüler/innen der drei Klassen der ersten Oberstufe (Sek. und Real) durften diesen Tapetenwechsel vollziehen. Nicht wenige Jugendliche standen in dieser Woche zum ersten Mal auf den Brettern. Ein syrischer Bursche erzielte so grosse Fortschritte, dass er am Ende der Woche bereits eine Anfängergruppe selbstständig den Hang hinunterführen konnte. Das war wunderschön anzuschauen! Das Wetter spielte mit, die Schneeverhältnisse waren sensationell. Dennoch mussten wir bereits am ersten Vormittag einen Verlust hinnehmen. Ein Schlüsselbein wollte nach einem Sturz nicht so zusammenhalten, wie es der Schüler gerne gehabt hätte, doch glücklicherweise blieb dies der einzige nennenswerte Unfall in dieser Woche. Gemeinsam wurde Schneesport betrieben. Ob beim Ski- oder Snowboardfahren, beim Schneeschuhwandern oder Langlaufen, Beziehungen wurden gefestigt und die Basis für die weitere gute schulische Zusammenarbeit gelegt.

Schuleinheit Oberstufe Wier 


 

Zurück zur Albenübersicht