Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Ebnat Kappel



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sporttag der Oberstufe Wier

Mit 5.81 m im Weitsprung schob sich Silas Schleusser am diesjährigen Sporttag auf Platz 1 in unserer «Hall of fame» der Leichtathletik. Niemand sprang in den letzten 15 Jahren weiter als er.

Am Vormittag des heissen und sonnigen 13. September 2022 massen sich die Schüler:innen in den Leichtathletik-Disziplinen Hochsprung, Weitsprung, Ballwurf, 80m-Lauf und Kugelstossen. Gesamtsiegerin bei den Mädchen wurde Andrina Giger (S3a) knapp vor Rosanna Bösch (S3b) und Nadja Abderhalden (S3a), bei den Knaben gewann Silas Schleusser (R3a) vor Thimo Koster (S3a) und Jan Hollenstein (S3b).

Noch vor dem Mittagessen absolvierten die Jugendlichen den 1’000m-Lauf (Bestzeiten 2022: Mädchen: 03:23 min, Knaben: 02:56 min). Am Nachmittag spielten die Schüler:innen klassenweise und geschlechtergetrennt ein Fussballturnier. Es ging in jedem fair gespielten Match auch um die Ehre. Abgerundet wurde der Sporttag durch die traditionelle Klassenstafette, das Rangverlesen und eine feine Glacé für alle Teilnehmer:innen.

Den Organisator:innen des Sporttages sei an dieser Stelle herzlich gedankt! 

Bilder des Anlasses finden Sie in der Galerie der Oberstufe.

Die "Hall of fame"-Listen Mädchen/Knaben finden Sie im Download-Bereich.


Sporttag 22
Schuleinheit Oberstufe Wier

Datum der Neuigkeit 14. Sept. 2022

zur Übersicht