Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Ebnat-Kappel



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Exkursion ins Radio- und Fernsehstudio SRF

Dienstag, 22. November 2022

Live im Radiostudio DRS1 dabei zu sein, wie Moderator Adrian Küpfer mit einer Zuhörerin über den perfekten Hackbraten spricht und seinem Moderationskollegen über die Schultern blicken zu dürfen, wie er die nächsten Minuten der Livesendung am Computer vorbereitet, war schon mehr als nur eindrücklich.

Witzig, charmant und informativ führte Frau Schmidlin die Schüler:innen der Klasse S3b und deren Lehrpersonen Sabrina Sauder und Ivo Stäger durch die zahlreichen Studios von Kassensturz, Arena, Rundschau und vielen anderen bekannten Sendungen. Diese 1:1 vor sich zu sehen oder in ihnen zu stehen machte Eindruck. Genauso wie die Möglichkeit, vom Teleprompter vor einem green screen eine professionelle TV-Ansage machen zu dürfen.

Die Reise nach Zürich Leutschenbach hat sich mehr als nur gelohnt.


srf
Schuleinheit Oberstufe Wier

Datum der Neuigkeit 23. Nov. 2022

zur Übersicht