Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Ebnat-Kappel



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

WAH-Exkursion zum Thurbeck

Die Klassen S3b und R3a durften im Rahmen einer WAH-Exkursion die Thurbeck GmbH in Wattwil besuchen.

Die grosse Leidenschaft für das Bäckerhandwerk und die sehr angenehme Atmosphäre im Betrieb waren ansteckend, die Schülerinnen und Schüler fühlten sich willkommen und sofort sehr wohl.

Die neuen, grosszügigen Räumlichkeiten umgeben von einer modernen Infrastruktur, gaben den Jugendlichen die Möglichkeit, viele Arbeitsprozesse zu beobachten und gleichzeitig selbst die Arbeit mit Schokolade und Teig zu erleben. Viele Informationen über den Betrieb, das Handwerk und die Schoggimanufaktur standen im Wechsel mit dem Herstellen einer persönlichen Tafelschokolade, einem Grittibenz und einer Pizza.

Die selbstgemachte Pizza direkt aus dem Ofen wurde von allen Teilnehmenden sehr genossen, das Gebäck und die Schokolade nahmen sie gerne mit nach Hause.

Wir bedanken uns bei Roger Wichser, der es verstand, die Jugendlichen mit seiner spontanen, lockeren und grosszügigen Art zu begleiten und zu begeistern.

Bilder der Exkursion finden Sie in der Fotogalerie der Oberstufe.


thurbeck
Schuleinheit Oberstufe Wier

Datum der Neuigkeit 28. Nov. 2022

zur Übersicht