Lagerhaus in Bos-cha

Bos-cha - eine Bereicherung für unsere Schulkinder Im Jahre 1959 konnte dank der Initiative einer Ferienkolonie-Gesellschaft, bestehend aus Vertretern des Gewerbes, der Detaillisten, der Industrie, der Kirche und der Schule ein Ferienkolonie-Haus im schmucken Engadinerdörfchen Bos-cha gekauft werden. Mit viel Optimismus, mit Gratisarbeit, speziellen Dienstleistungen und Spenden, wurde das Haus liebevoll restauriert und am 2. Juli 1960 konnte die erste Kolonie aus Ebnat Kappel das herrlich gelegene und komfortable Ferienhaus beziehen. So wurde Bos-cha schliesslich über all die Jahre hinweg, verbunden mit unzähligen Erinnerungen und schönen Erlebnissen, der traditionelle Ferienort für zahlreiche Ebnat-Kappler Schulkinder. Die Tradition hat sich bis heute gehalten. Noch immer verbringen unsere 5.-Klässler ihre Lagerwoche in Bos-cha und das freiwillige Sommerlager in der ersten Ferienwoche ist bei den Kindern nach wie vor sehr beliebt. Im Sommer bekannt als prächtiges Wandergebiet, im Winter in der Nähe von schneesicheren Wintersportorten, ist das Ferienhaus in Bos-cha für Schulen, Gruppen, Vereine und Familien der ideale Ort zum Ausspannen. Nähere Angaben finden Sie auf der Homepage der Stiftung Ferienhaus Bos-cha.