Cambridge Young Learners English

Wir bieten den Kindern die Möglichkeit, neben dem Englischunterricht im Klassenverband einen zusätzlichen Kurs in Englisch in der Freizeit zu besuchen. Das Angebot ist freiwillig .Das erlernte Zusatzwissen kann, wenn gewünscht, in einem kostenpflichtigen Cambridge Young Learners Test abgeschlossen werden.

Young Learners
Logo Cambrindge English

Für Einsteiger*innen, sprich für die 4. Klässler*innen, ist der Kurs «Starters» gedacht, welcher in einem Schuljahr abgeschlossen werden kann. Fortgeschrittene Schüler*innen wählen den Kurs «Movers» (5. Klasse) oder «Flyers» (6. Klasse). Da diese Kurse in sich abgeschlossen sind, sind vorangegangene Kurse nicht Voraussetzung. Der Test am Ende des Schuljahres kann, muss aber nicht absolviert werden. Die Kurse beginnen im August und werden im Juli abgeschlossen.

Die Bestätigung für den Kursbesuch wird im Zeugnis vermerkt .