Xangbüx

Unter der Leitung von Marco Juli und Elisabeth Eberhard musiziert und singt der motivierte Primarschulchor "Xangbüx" jeden Dienstag von 15.45 Uhr - 16.45 Uhr im Musikzimmer des Schulhauses Schafbüchel. Ein Schnuppern ist jederzeit möglich.

Der Xangbüx-Chor
Mitglieder der Xangbüx

Die grosse Lust am Singen und Musizieren war der Grund, warum der Schülerchor "Xangbüx" im Jahr 2011 ins Leben gerufen wurde. Junge, musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler der 2.- 6. Klasse treffen sich jeden Dienstag von 15.45 Uhr - 16.45 Uhr im Musikzimmer des Schulhauses Schafbüchel und musizieren und singen zusammen unter der Leitung Elisabeth Eberhard und Marco Juli.

Das kostenlose, schulergänzende Angebot der Schule Ebnat-Kappel stösst bei den jungen Sängerinnen und Sängern auf grosses Interesse - mittlerweile zählt der Chor bereits 26 Mitglieder. Pro Jahr darf die Xangbüx zwei öffentliche Auftritte in ihrer Agenda fest eintragen. Aber nicht nur singen und sich tänzerisch bewegen stehen auf dem Programm, sondern auch die zahlreichen zur Verfügung stehenden Musikinstrumente wie Bongo, Cajon, Klangstäbe oder Boomwhackers werden von den Kindern mit Begeisterung gespielt.

Kontaktadresse: elisabeth.eberhard@schuleebnat-kappel.ch oder marco.juli@schuleebnat-kappel.ch